Mit „Höhenring“ ist einmal mehr das Rehaut gemeint, in diesem Fall also der innenliegende Drehring. Nebst der abgebildeten gibt es auch eine schwarze PVD-Version mit blauen Leuchtelementen (Ref. M005.914.37.050.00) sowie eine Version mit silberfarbenem Blatt (Ref. M005.914.17.030.00) und schwarzer Leuchtmasse, alle wahlweise mit Stahl- oder Kautschukband erhältlich.

Der Preis liegt bei CHF 2’040.- für die reguläre Stahlversion. Sämtliche Informationenzum Modell gibt’s hier: Link
Überraschend: In Basel präsentierte Mido bereits den Prototypen dieses Chronos. Hier fehlte aber noch die fünfte Krone, was eventuell mit einem Werkwechsel zwischen dem gezeigten Prototypen und dem nunmehr lancierten (und bereits ausgelieferten) Modell zu erklären wäre:

Erster Eindruck: bereits das 2013 lancierte, 42mm grosse Dreizeigermodell ist in Real Life mehr als einen Blick wert, mit der Kaliber-Alternative bietet Mido nun zudem Abwechslung für Menschen, die den antriebstechnischen Einheitsbrei etwas satt haben. Etwas störend: Die fünf Kronen sorgen für eine ungewohnte Symmetrie – so hätte ich gerne auf die Datumsschaltung verzichtet, dafür die Lünetten-Bedienung nach oben gelegt, wie die Konfiguration auch schon in Basel gezeigt wurde. So kriege ich das Bild einer Schildkröte nicht mehr aus dem Kopf… :-) Ansonsten: Daumen hoch.
Die ausserhalb der Schweiz bedeutend bekanntere Grenchner Marke Titoni bringt die Seascoper (Ref. 83985) in mehreren Farbvarianten zurück, wahlweise mit Stahl- oder Kautschukband. Die 41mm grosse Uhr wird von einem SW200 angetrieben und ist bis 200 Meter wasserdicht, das Lünetten-Inlay ist aus Aluminium. Als Preis kursiert die Zahl 990 Euro, Verkaufsstart soll im Oktober erfolgen.

Erstes Fazit: Unspektakuläre Alltagsuhr mit ungewohnt schmaler und damit eher eleganter Lünette, als Gesamtpaket insgesamt gefällig. Etwas merkwürdig ist der kleine Index beim Datum, der damit nicht der breiteren Form des Gegenübers folgt, und die je nach ZB-Farbe etwas verschwindende Spitze des Sekundenzeigers. Die farbliche Ummantelung des Kronentubus‘ ist mir persönlich zu nahe an Tudor, der Seascoper-Schriftzug zu modern gewählt und zu nahe an der Seastar von Tissot.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT
没有评论:
发表评论