Mit dem im Jahr 2012 ins Leben gerufenen Antoine Martin Tourbillon Quantième Perpétual zeigte der Meisteruhrmacher Martin Braun seine Kompetenz und Beherrschung über hochgradige Komplikationen. Dieses fabelhafte Tourbillon hatte bereits seine Effizienz und Zuverlässigkeit in Verbindung mit einem Perpetual Calendar bewiesen.
Die neu angekündigte Antoine Martin Tourbillon Astronomique ist eine benutzerfreundliche astronomische Komplikation. Das Entwicklungsteam trifft auf eine Lösung, die den Sonnenaufgang und die Sonnenzeit, das Zeichen des Tierkreises und der Jahreszeit, die Zeitgleichung und die Deklinationsanzeige, wenn die Krone in der schnell einstellbaren Position ist, ermöglicht. Nur die Datums- und Mondphasenanzeigen erfordern eine Korrekturtaste.

Das ist Martin Brauns astronomisches Display par excellence und hat sich aus Jahren intensivem Studium ergeben. In rein theoretischer Hinsicht treten Sonnenaufgang und Sonnenuntergang innerhalb eines gegebenen Breitengrades und einer 15 ° breiten Längenzone zu verschiedenen Zeiten für jeden Ort auf, außer bei den Frühlings- und herbstlichen Tagundnachtgleichen. Aus diesem Grund verlangt die Festlegung der richtigen Zeiten für jeden Kunden eine Fülle von komplexen Berechnungen. Die Steuerkurven werden auf der Basis dieser Berechnungen einzeln erstellt, bevor sie in die Bewegung integriert werden. Die Anzeigen erscheinen in den beiden Ziffern bei 2 und 4 Uhr.
Jede Uhr wird mit einem Tisch geliefert, aus dem der Kunde die Zeiten für den Standort seiner Wahl ablesen kann. Da Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gleichzeitig zweimal im Jahr stattfinden, müssen wir nur noch das aktuelle Zeichen des Tierkreises oder der Saison kennen. Nach dem Ziehen der Krone auf Position2 (schnelle Einstellung), dreht sich der Benutzer einfach, um die Zeiten von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einzustellen. Wenn er aufhört, die in der Tabelle angegebene Zeit während der richtigen Saison zu drehen, werden die Zeiten automatisch synchronisiert. Und das ist nicht alles: weil die Gleichung der Zeitanzeige und die Deklamationsanzeige sich mit dem Polarschatten synchronisieren. Das reduziert die Einstellung der Uhr auf ein Minimum und macht die Uhr besonders einfach zu bedienen.
Das Display für das Zeichen des Tierkreises und der Saison
Wie oben beschrieben, besteht der Hauptzweck dieser Anzeige darin, die Einstellung des Systems zu vereinfachen. Allerdings haben viele Individuen eine starke Affinität zu den Zeichen des Tierkreises und sind von der Astronomie zutiefst fasziniert. Hier wurde der graphischen Interpretation mit ihren dreidimensionalen Elementen enorme Bedeutung beigemessen. Für Kunden, die in der südlichen Hemisphäre leben, steht eine Version mit einer korrekten Darstellung der Jahreszeiten zur Verfügung.
Das Datum
Die Datumsanzeige ist bei 1 Uhr zu finden. Leider gab es keinen Platz für einen ewigen Kalender, weil der komplexe Kontrollmechanismus für die astronomischen Displays den gesamten verfügbaren Platz aufnahm. Der Mechanismus wird mit einer Korrekturtaste eingestellt. Die Suche nach einer Position für die Datumsanzeige war schwierig und letztlich nur hier möglich. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Datumsanzeige zu vergrößern und in den Rand des Glases zu bringen, was es viel lesbarer gemacht hat.
Die Gleichung der Zeitanzeige
Dies ist einer der Klassiker der astronomischen Displays. Die Erdbahn der Sonne ist eine Ellipse mit der Sonne an einem der Ellipsen zwei Herde (das erste Gesetz des deutschen Mathematikers und Astronomen Johannes Kepler, 1571-1630). Der daraus resultierende Effekt ist, dass die Erde unterschiedliche Relativgeschwindigkeiten hat (Kepler's Second Law) trotz der Tatsache, dass sie ihre Drehung in 23 Stunden und 56 Minuten vervollständigt. Es ist also möglich, daß, wenn eine Standarduhr 12 Uhr abträgt, die Sonne ihren Zenit etwa 15 Minuten früher erreicht hat; oder umgekehrt, dass es noch 15 Minuten dauern wird, bis es seinen höchsten Punkt erreicht hat. Wie bereits erwähnt, ist die Einstellung der Uhr synchron mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten.
Die retrograde Mondphasen- und Mondphasenanzeige
Die retrograde Mondphasenanzeige ist eine weitere von Martin Brauns Erfindungen. Raumbeschränkungen und der Tourbillonkäfig schlossen eine konventionelle rotierende Mondphasenscheibe aus. Es wird hier durch einen halbtransparenten Schatten ersetzt, der sich allmählich über den Mond bewegt, bis der Neumond (dh wenn kein Halbmond sichtbar ist). An dieser Stelle wechselt die Scheibe Richtung und bewegt sich den anderen Weg bis zum Vollmond. Die Mondphasenanzeige zeigt an, ob sich der Schatten in Richtung Vollmond bewegt, dh Wachsen (+) oder zum Neumond, Abnehmen (-).
Die Mondscheibe selbst ist sehr natürlich und realistisch aussehend. Die schattenähnliche Scheibe löscht sie nicht ganz, sondern ist halbtransparent. Das bedeutet, dass die Konturen und Krater des Mondes noch sichtbar sind, wie am Nachthimmel. Der Mond selbst ist aus massivem Sterlingsilber gefertigt und zeigt alle bedeutendsten Krater und Meere des Mondes so natürlich wie möglich. Das lebhafte Zusammenspiel der einzelnen Komponenten hinterlässt konventionelle Mondphasen-Displays weit hinter sich.
Die Tag- und Nachtanzeige
Grafisch an das Layout der Uhr angepasst, zeigt die Tag- und Nachtanzeige die 24 Stunden des Tages und ergänzt die astronomischen Displays.

Hier sehen wir die Gangreserve. Wie das Tourbillon mit ewigem Kalender, das ist auch sechs Tage. An der gleichen Stelle finden wir eine einzigartige Plakette, die speziell für den individuellen Kunden gemacht wird und zeigt die geographischen Koordinaten, auf deren Grundlage die Sonnenauf- und Untergangszeiten berechnet und angepasst werden.
Die Deklinationsanzeige
Die letzte der astronomischen Displays ist Declination, die sich sehr selten in Uhren dieser Art befindet. Einfach ausgedrückt, zeigt eine Declination-Anzeige den Breitengrad an, bei dem die Sonne um 12 Uhr um 90 ° über dem Horizont steht und bei dem ein auf dem Boden stehender Stock keinen Schatten werfen würde. Mit anderen Worten, die rote Linie bewegt sich zwischen den Tropen des Krebses und des Steinbocks im Laufe des Jahres auf und ab: oder zwischen 23,5 ° nördlicher Breite und -23,5 ° südlicher Breite. Die Ablehnung ist für Navigationszwecke erforderlich und wird mit dem rechten Aufstieg verwendet, um Himmelskörper zu lokalisieren.
Die rote Linie ist eine grafische Darstellung der Declination, während der Wert numerisch auf der linken Seite der Weltkarte angezeigt wird. Zur gleichen Zeit sehen wir den Polarschatten; dh der Bereich, in dem die Sonne nicht aufsteigt. Die Weltkarte wird auf Glas mit einem speziellen grafischen Prozess bekannt als Quadrichromie projiziert. Es wird speziell vorbereitet und behandelt, um einen qualitativ hochwertigen, dreidimensionalen Eindruck zu vermitteln. Wie erwähnt, muss die Declination nicht separat eingestellt werden, sondern wird bei den Sonnenauf- und -untergang-Displays automatisch angezeigt. Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
没有评论:
发表评论