Die neueste Version des Montblanc "Orbis Terrarum" flog ein wenig unter dem Radar, als es eingeführt wurde - was passiert, wenn das Timing mit einem neuen Jährlichen Kalender Chronograph mit einem Listenpreis von $ 10.450 zusammenfällt . Aber es ist immer noch merkwürdig angesichts der Rezeption, die ihr Vorgänger erhalten hat, als dieses Modell erstmals bei SIHH 2015 gestartet wurde.
Der ursprüngliche Heritage Spirit Orbis Terrarum war genau die Art von Uhr, die wir sehen wollen - eine einfache, aber elegante Komplikation mit einem hauseigenen Modul für unter $ 7.000. So waren wir begeistert, als Montblanc beschloss, mehr davon zu zeigen, 12 Monate später, diesmal in der 4810-Kollektion.
Ursprünglich in einem 41 mm Edelstahl oder Rot-Gold-Gehäuse präsentiert, ist der Heritage Spirit Orbis Terrarum Montblancs Annahme der klassischen Weltzeit-Funktion. Es zeigt die Zeit überall auf der Erde zu einem beliebigen Zeitpunkt, dank einer intuitiven und überraschend lesbaren Multi-Layer-Zifferblatt mit den 24 Zeitzonen und eine Tag / Nacht-Disc.
Das Konzept dahinter ist nichts Neues - Vacheron Constantin produziert derzeit eine sehr ähnliche, wenn auch höherwertige Interpretation, die Traditionnelle Weltzeit genannt wird (um nur ein Beispiel zu wählen, und das Grundprinzip geht den ganzen Weg zurück nach Louis Cottiers ursprünglicher Erfindung Von 1931, die er ua für Patek Philippe produzierte), aber Montblancs erster Versuch, sein Vorsprechen, war noch sehr gut hingerichtet und verdientermaßen für den Grand Prix d'Horlogerie de Genève ein paar kurze Monate nach seiner Freilassung. Jetzt auf das Spielstück.
Der Worldtimer ist wieder in der Beefier 4810 Kollektion. Und frühe Sorgen um die neue Größe der Uhr - es kommt jetzt in einem 43 mm-Gehäuse mit einer Höhe von 11,6 mm - wurden bald mit einem guten altmodischen Handgelenk-Test zum Ausruhen gebracht.
Die größte Veränderung, in Bezug auf das Paket, ist der Umstieg auf gestufte Laschen - ein Grundnahrungsmittel der Sammlung 4810 - anstelle der gebogenen Laschen, die wir in der Heritage Spirit Version finden.
Auffälliger ist die Entscheidung des Herstellers, die Farben der Tag / Nacht-Scheibe zu ändern - eine Scheibe, die keine Revisionen brauchte. Die ursprüngliche Uhr machte es ganz klar, welcher Zyklus des Tages die Kontinente waren. Die beiden Farben (dunkelblau und weiß) schienen wie logische Darstellungen von Tag und Nacht, und das Gleichgewicht, das sie in den Rest des Zifferblattes brachten, war ästhetisch ansprechend.
没有评论:
发表评论