2015 sind entschieden 1 Jahr verheißungsvolle Feier für kreative unabhängige Marken. Nach 10 Jahren des MB & F, dann ist dies der fünfte Jahrestag von Benoît Mintiens Marke Ressence. Der junge belgische Designer nutzten die Gelegenheit, die Fortschritte, die eine Hommage an frühen Prototypen zu beobachten. Allerdings wäre es falsch, zu denken, dass es eine Rückkehr zum Quadrat ist ein, im Gegenteil! Für den Typ-1-V Genesis trotz seiner besonderen ästhetischen Ansatz ist vor allem ein echter Typ 1 ist die Inkarnation des Ergebnisses der Reflexion und Arbeit von Benoît Mintiens ästhetisch sowohl als technisch.
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Die unabhängigen Uhrenliebhaber erinnern ohne Schwierigkeiten Typ 100x, die der Ausgangspunkt für die Marke waren. Typ 1 heute scheinen ganz in der Nähe dieser ursprünglichen Uhren, weil das Anzeigesystem der Zeit, basierend auf Satelliten Design und das Verbot der Verwendung von kleineren Nadel durch beide Modelle gemeinsam genutzt wird. Und doch, was ändert sich in diesen fünf Jahren! Ein grundlegender Punkt symbolisiert und unterscheidet das Objektiv auf seinem eigenen Benoît Mintiens zu erfüllen: die Entfernung von der Krone.
Solange seine Uhren diese Krone benutzten, konnte er nicht zufrieden sein, weil zwischen ihnen und ihren Besitzern eine Art Vermittler bestand. Aber er wollte vor allem eine totale Interaktion, eine direkte Verbindung. Der Prozess des Erstellens von Typ 1 entspricht seiner Logik des Industriedesigners, wo die Form nicht nur einen einzigen ästhetischen Zweck, sondern auch eine funktionale Rolle hat. Das Verschwinden der Krone ist Teil desselben Prozesses, der zur Beseitigung von Nadeln geführt hat. Es ist traditionelle Uhrmacherei, die von einem solchen Ansatz belastet wird. Der Kunde erfährt neue Eindrücke beim Einsatz eines Typ 1 und das ist das Ziel.
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Das Lesen der Zeit ist trotz ihres ursprünglichen Charakters kaum schwer zu meistern. Das zentrale Element ist die Minutenscheibe, die die anderen Scheiben der Anzeige trägt, die der Sekunde, den Stunden und den Tagen der Woche gewidmet sind. Diese dominierende Scheibe, die sich in der Zeit entwickelt und ihre komplette Umdrehung in einer Stunde vollführt, verändert die Position der Anzeigen auf dem Zifferblatt. Letzteres ist daher in ständiger Entwicklung und wie ein Gesicht scheint die Uhr wechselnde Emotionen auszudrücken.
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Obwohl dies ästhetisch und funktional erklärt wird (die Minute ist vielleicht der wichtigste Hinweis auf eine Uhr), gibt es auch einen technischen Grund für die Rolle, die die Minutenaufzeichnung spielt. Der Satz besteht tatsächlich aus zwei Teilen. Der Sockel, ein ETA2824-Uhrwerk, dient nur zur Speisung des Anzeigemoduls, dem ROCS1 (Ressence Orbital Convex System), das den ganzen Einfallsreichtum von Benoît Mintiens bündelt. Das Uhrinteresse der Uhr kommt von diesem Modul, das durch die Minutenachse des Basiskalibers animiert wird. In der Tat ist der ETA2824 hier auf seinen einfachsten Ausdruck reduziert und alle seine anderen Funktionen wurden entfernt. Beachten Sie, dass bei einem Energieverbrauch des Moduls die Gangreserve des Uhrwerks 36 Stunden beträgt.
Die Einstellung der Uhr, ob Zeiteinstellung oder Remontage, erfordert jedoch das übliche und das Fehlen der Krone ist zunächst verwirrend. Glücklicherweise sind Hinweise (und Ratschläge!) Auf der Rückseite geschrieben. Die Krone wird durch ein Zahnrad ersetzt, das mit der Bewegung direkt auf der Unterseite des Gehäuses zusammenwirkt. Sobald der Weg des Vorgehens verstanden war, konnte ich es schätzen, in der Lage zu sein, die Bewegung zu erhöhen, indem ich die Uhr auf Zeit stellte.
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Das gesamte Zifferblatt ist leicht gekrümmt, um das Gefühl perfekter Homogenität und Integration von Elementen zu schaffen und die Form von Saphirglas zu verbinden. Diese ästhetische Konsistenz ist nicht einfach zu erhalten, da sie gezwungen ist, die Achsen und die Zahnräder zu neigen und die Platten zu biegen. Aber das Spiel war die Kerze wert, weil die Art und Weise, wie das Zifferblatt das Glas mit dem Rand der Uhr verbindet, die keine richtige Lünette hat, einen spektakulären Effekt erzeugt und die Sicht verbessert.
Die Besonderheit der Type 1 V Genesis ist ihr Finishing-Stil, der ... den Mangel an Finish hervorruft. Beende es nicht, es ist einfach. Aber ein Finish, das eine rohe Seite gibt, ist viel zarter. So verbindet sich das Rendering des gekörnten Zifferblattes mit den Indexen, die ohne Superluminova gegraben wurden, und den galvanisierten Indikatoren der Scheiben, um eine ganz besondere Atmosphäre zu definieren, verstärkt durch die Verwendung eines unbehandelten Barenia-Kalbslederbands. Ich mag den Kontrast zwischen der Wähltextur und den Tiefeneffekten der Ziffern und peripheren Indizes. In ähnlicher Weise hat das Titangehäuse noch Bearbeitungsspuren. Aber ich beruhige auf diesen Punkt: Die Uhr erscheint nie so schlecht fertig. Dieser ästhetischen Annäherung fehlt es nicht an Charme und Raffinesse.
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Diese besondere Art 1 ist faszinierend zu tragen. Es hat eine große Präsenz am Handgelenk wegen seiner sehr großen Zifferblattöffnung und seinem Durchmesser von 42 mm. Mit ausgewogenen Proportionen, weder zu dünn noch zu dick (13 mm), ist es mit Komfort dank der Flexibilität des Armbands und die Integration von Drahtgriffen getragen, die die Nähe des Gehäuses positioniert. Seine Wahl Intrigen viele und radikalste Aussehen macht es schwieriger, als ein Typ 1 der ständigen Sammlung zu bewerten. Benoît Mintiens keinen Fehler machen: Adressierung vor allem Enthusiasten wollen seine Marke den Geist der frühen Tage wieder einzufangen, es erscheint als Teil einer sehr limitierten Auflage von 5 Exemplaren.
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