Uhren, besonders Luxusuhren, gehören zu den Dingen, die der Gentleman am meisten mag. Timer haben nicht nur eine Nutzenfunktion, die anzeigt, dass die Zeit nur eine ihrer Aufgaben ist. Uhren sind ein bestimmender Status, ein Zeugnis von gutem Geschmack und Sinn. Sie sind ein bisschen wie gute Autos - wir schauen sie gern an, um zu entscheiden, welche wir mehr mögen, aber oft bleiben diejenigen, die ins Auge fallen, nur im Auge und erreichen nie das Handgelenk. Der Preis bildet manchmal eine unpassierbare Grenze zwischen uns und Luxusuhren, aber das bedeutet nicht, dass wir aufhören, sich für sie zu interessieren.
ALBUM
Album Luxusuhren aus dem Buchmann-Verlag sind eine ideale Publikation für einen Mann (natürlich auch für Frauen), der sich für elegante Zeitmesser interessiert. Auf der einen Seite stellt es Proben vor, die sich die meisten von uns niemals leisten können - Diamanten besetzt, Platin und Gold, mit unglaublich komplizierten Mechanismen. Auf der anderen Seite, ausgezeichnete Qualität Uhren aus renommierten Manufakturen, für die normalen Sterblichen.
Dieses Album ist nicht nur eine interessante Lektüre über die Geschichte der Armbanduhren. Es ist auch ein großartiges Essen für das Auge, das Schönheit und Präzision liebt. Es ist großartig, damit Sie die Eleganz von Uhren fühlen und spüren können. Das Buch enthält eine kurze Geschichte der Uhren, eine Beschreibung von 52 prestigeträchtigen Uhrenhäusern aus der ganzen Welt und präsentiert über 500 Armbanduhren.
DIE GESCHICHTE DER UHREN
Zum Glück gab es für die Autoren ein wenig mehr als nur einen Überblick über wichtige Daten und Namen in der Geschichte der Uhrmacherei. Wie sich herausstellt, ist die Geschichte der Uhren nicht nur der technologische Fortschritt, sondern auch die damit verbundenen sozialen Veränderungen. Früher habe ich nicht darüber nachgedacht, wie sich die Wahrnehmung der Zeit mit der Miniaturisierung von Mechanismen und der Übertragung von Zeitmessern von Türmen auf Häuser und später auf die Handgelenke änderte. Jetzt denke ich, dass diese Beziehung sehr interessant ist.
Zu sagen " Zeit ist Geld " oder das allgemeine Rennen der Zeit, nicht "zu verschwenden", ist die Erfindung unserer Zeit . Wenn Menschen nicht in der Lage waren, so genau zu messen, waren sie auf andere Weise beeilt. Dies ist einer der wichtigsten (nicht unbedingt im positiven Sinne) Veränderungen in der Menschheit, und die Geschichte der Uhren ist in ihrem Zentrum!
Neben diesen Geschichten sind Uhren auch mit vielen weniger wichtigen Geschichten und Legenden verbunden. Einige erklären die Entstehung der ersten Armbanduhren. Andere befassen sich mit dem Aufbau und der Entwicklung einzelner renommierter Manufakturen für Uhrmacher. Sie werden alle diese Geschichten in diesem Buch finden. Ich bewerte ihr Niveau als Historiker ziemlich gut.

Ss. 152-153.
UHRMACHERHAUS
„Maison“ ist (ich werde die Definition der zu der Publikation hinzugefügt Glossar verwenden): „(mit dem Franken Dom.) - Bestimmung der Uhrenmanufaktur, die Firma produziert Schmuck oder Uhren.“
Das Buch enthält Geschichten von zweiundfünfzig Manufakturen, die Luxusuhren herstellen. Unter ihnen sind Audemars Piguet, Breguet, Cartier, TAG Heuer e Heuer, IWC, Jaeger-LeCoultre, Officine Panerai, Omega, Patek Philippe, Piaget, Rolex, Swatch, Tissot und Vacheron Constantin. Die Auswahl umfasste legendäre und weithin bekannte Unternehmen in der Welt und jene, von denen nur Kenner hörten.
Die Beschreibungen der Manufakturen beschränken sich nicht auf die Gründungsdaten und die wichtigsten Namen. Sie finden dort auch die Art und Weise, wie eine bestimmte Firma gegangen ist, oft ab dem achtzehnten Jahrhundert bis heute, mit besonderem Augenmerk auf die Art ihrer Produkte. Charakter von Generationen von Meistern in seinem Beruf geprägt. Bei jeder der Marken wurden einige ihrer wichtigsten Armbanduhren gegeben.

Ss. 92-93.
HALBE TAUSEND UHREN
Insgesamt enthält diese Liste über 500 Uhren, die kurz beschrieben und auf dem Foto dargestellt sind. Dies wird natürlich für viele Menschen das wichtigste Element des Buches sein. Sie können die Seiten dieser Publikation stundenlang umblättern und die besten, schönsten oder innovativsten Uhren der Geschichte genießen. Das ist ein echter Leckerbissen für das Auge und ich gebe ehrlich zu, dass ich seit langem kein Album mehr so viel Freude hatte.
Sie finden hier eine der ersten Armbanduhren, die erste wasserdichte, die erste Quarz- und die digitale, die ersten, die ins Weltall geflogen sind, klassisch und modern, praktisch und dekorativ, Damen- und Herrenuhren. Was das letzte Paar angeht, habe ich den Eindruck, dass es mehr männliche Männer gibt. Interessanterweise haben die Autoren für diejenigen, die individueller sind, noch einen visuellen Geschmack. Dies sind technische Zeichnungen oder Fotografien der Mechanismen einiger Uhren.

Ss. 128-129.
EIN WORT ÜBER SPRACHE
Ich werde nicht verbergen, dass ich kein Spezialist in der Zeitmessung bin. Ich hatte nie die Zeit oder den besonderen Willen, in die Uhrmacherkunst einzusteigen, obwohl ich immer gern mit schönen Uhren ausgesehen habe. Daher fand ich einige Schwierigkeiten, das Fachvokabular zu verstehen, mit dem Uhren beschrieben werden. "Cabochonic touch", "coaxial button", "minute repetition" waren für mich neu und auch das Glossar am Ende des Buches war nicht immer in der Lage, meine Zweifel zu zerstreuen.
Es ist kein Wunder, denn was Laie versteht, wenn er den Slogan "Reserve des Gangs" liest: "ein Hinweis, der auf der passenden Skala des Zifferblatts die Stunden der Autonomie der Uhr zeigt"? Übrigens eine tolle Idee mit diesem Meter.
AUFSUMMIERUNG
Die heutige Kritik mag zu witzig-optimistisch erscheinen, aber tatsächlich war ich schon lange an keinem Album mehr interessiert. Auch die kurz erzählte Geschichte der Uhren erwies sich als interessante und inspirierende Lektüre. Über die ästhetische Seite des Buches gibt es nicht einmal etwas zu schreiben, es ist einfach großartig. Das ganze ist so veröffentlicht, dass es sich gut als Geschenk für Sammler, Liebhaber und Anfänger eignet. Ich denke, es ist das Geld wert.
Bitte sehen
replica rolex oder
Rolex Submariner